Ist E-Mail-Marketing heute noch wichtig?

Warum ist E-Mail Marketing gerade heutzutage so wichtig?

Opt-in E-Mail-Marketing ist ein idealer Weg, der Bewerbung von Produkten, Dienstleistungen und Veranstaltungen mit Kunden, Interessenten, Mitglieder oder Lieferanten, die explizit angefordert haben, zu kommunizieren.

Top 5 Gründe für E-Mail Marketing verwenden

1. E-Mail-Marketing hat eine große Reichweite
Mit E-Mail Marketing erreichen Sie ein breites Publikum in kurzer Zeit und ermöglicht den Empfänger sofort aufgrund einer Nachrichten zu handeln. Kampagnen sind schnell implementiert und mit nur minimalem Software-, Hardware- und personellen Aufwand möglich.

2. Email Marketing lohnt sich: Return-on-Investment
E-Mail-Marketing ist kostengünstiger als traditionelle direktes Mail-Marketing, Banner-Werbung oder Telemarketing, wo jeweils zusätzliche Kosten anfallen.

3. Email Marketing Verbessert Brand Awareness und Customer Relations
Regelmäßig versandte E-Mails mit der sinnvollen Betreff-Zeilen und Logos verstärken das Firmen-und Produktnamen Bewusstsein. Eine E-Mail erstellt eine interaktive Verbindung und pflegt die Qualität der Kundenbeziehungen.

4. E-Mail Marketing ist messbar
E-Mail Marketing Kampagnen können im Detail durch verschiedene Methoden en Erfolg von Kampagnen zu bewerten. Die Daten können Marketer Strategien anzupassen, um zukünftige Ergebnisse zu verbessern.

5. E-Mail Marketing kann sehr individuell gestaltet werden
Mit einem Kunden-Datenbank, können E-Mail-Marketing-Kampagnen mit spezifischen Measurementtools getriggert werden. Datenbanken erlauben auch gezielte Mailings an spezifische Empfänger-Gruppen, zum Beispiel nach PLZ, Geschlecht oder Einkommen.

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